Schwer verletzt

Sprung ins Schwimmbad endete am Boden

Teilen

Sprung von Terrasse ging schief - 28-jähriger Mann aus Neutal schwer verletzt.

Einen leichtsinnigen Sprung bezahlte ein 28-jähriger Mann aus Neutal (Bezirk Oberpullendorf) in der Nacht von Freitag auf Samstag mit schweren Verletzungen. Der Mann war gemeinsam mit Kameraden von der Burschenschaft Neutal im Schwimmbad der Gemeinde mit Vorbereitungsarbeiten für ein Sommerfest beschäftigt, als er gegen 01.00 Uhr früh den Versuch unternahm, von der Terrasse ins Wasserbecken zu springen.

Der Sprung von der rund dreieinhalb Meter hohen und etwa fünf Meter vom Becken entfernten Terrasse ging allerdings schief. Der 28-jährige landete unsanft auf dem Betonboden. Schwer verletzt wurde er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.