Oberwart

Teenager nach Unfall mit Fahrerflucht verletzt

Teilen

Der Lehrling war mit seinem Moped unterwegs und erlitt beim Crash einen Beckenbruch.

Im Burgenland ermittelt die Polizei nach einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberwart wegen Fahrerflucht: Ein Pkw hatte bereits am Samstag in der Nähe von Bernstein einen 16-Jährigen, der mit einem Kleinmotorrad unterwegs war, mit dem Außenspiegel erfasst. Der Lehrling stürzte und erlitt schwere Verletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Der Jugendliche aus dem Bezirk Oberwart fuhr Samstagnachmittag auf einem Güterweg von Bernstein Richtung Harmannsdorf (Niederösterreich). Bei Stuben kam ihm laut Polizei auf seiner Straßenseite ein dunkler Mazda Kombi entgegen. Obwohl der Lehrling versuchte, nach rechts auszuweichen, stieß der Pkw mit dem linken Außenspiegel gegen den Lenkergriff des Kleinmotorrads. Der 16-Jährige stürzte und zog sich eine Gehirnerschütterung und einen Beckenbruch, Abschürfungen und Rissquetschwunden zu.

Die Rettung brachte den Südburgenländer ins Spital. Der 16-Jährige beschrieb den Pkw-Lenker als Mann mit langen Haaren. Das Autokennzeichen soll nach Angaben der Landespolizeidirektion mit den Buchstaben EF (Eferding, Anm.) begonnen haben. Der Wagen dürfte im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt sein. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.