Pkw kracht in Lkw

Tödlicher Crash im Südburgenland

Teilen

Ein Pkw-Lenker kollidierte mit einem Lkw - der Autofahrer starb an der Unfallstelle.

Der Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lastwagen hat am Mittwochnachmittag im Burgenland ein Menschenleben gefordert. Die beiden Fahrzeuge kollidierten nach Angaben der Einsatzkräfte gegen 13.15 Uhr auf einer Kreuzung der B57 bei Deutsch Tschantschendorf (Bezirk Güssing).

Für den Lenker des Pkw kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 in ein Grazer Spital geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Güssing gebracht. Die beiden Unfallopfer mussten von der Feuerwehr Güssing aus dem Wrack geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.