Zusammenstoß

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A4 im Burgenland

Teilen

Ein Todesopfer hat in der Nacht auf Samstag ein Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) im Burgenland gefordert.

Ein 50-jähriger Mann aus Neusiedl am See fuhr mit seinem Pkw von Wien kommend in Richtung seines Heimatortes. Aus noch unbekannter Ursache kam er um 0.10 Uhr bei Parndorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitwand. Das Fahrzeug wurde in die Höhe geschleudert und überschlug sich. Ein nachkommender Lenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die linke Vorderseite des verunfallten Pkw.

Der Mann aus Neusiedl am See erlag laut Angaben der Sicherheitsdirektion Burgenland noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der zweite beteiligte Lenker erlitt eine Beinverletzung und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hainburg eingeliefert. Sein Mitfahrer blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.