Leiche ohne Kopf, Arme & Beine

Tote im Neusiedler See: Suche pausiert

Teilen

Bisherige Ermittlungsergebnisse werden abgearbeitet. 

In Rust ist am Donnerstag die Suche nach Leichenteilen im Neusiedler See unterbrochen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Die Beamten seien mit dem Aufarbeiten der Ermittlungsergebnisse beschäftigt. Die Identität jener Frau, deren Torso am vergangenen Freitag in der Ruster Bucht gefunden wurde, konnte bisher nicht festgestellt werden.
 
Inzwischen würden auch gerichtsmedizinische Untersuchungen durchgeführt. "Zu einer möglichen Todesursache werden wir erst etwas sagen können, wenn die Obduktion abgeschlossen ist. Wir warten das Ergebnis ab", sagte StA-Sprecherin Verena Strnad zur APA.
 
Der Fall beschäftigt Polizei und Justiz nun seit fast einer Woche. Trotz vieler Anstrengungen - Polizeitaucher, Leichenspürhunde und ein mit Sonar ausgerüstetes Boot kamen zum Einsatz - konnten bisher nicht alle Gliedmaßen gefunden werden. Auch das Durchgehen von Vermisstendatenbanken brachte bisher keinen entscheidenden Hinweis.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo