Über 2 Promille

Unfall mit Alkolenker fordert Schwerverletzte

Teilen

Bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß im Südburgenland hat eine junge Frau aus dem Bezirk Oberwart am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten.

Der 25-Jährige Lenker war mit über zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs. Die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen werden.

Opfer musste aus Wrack geschnitten werden
Der Mann aus dem Bezirk Oberwart war gegen 19.45 Uhr auf der Landesstraße 235 in Richtung Pinkafeld unterwegs, als er frontal in das entgegenkommende Fahrzeug der 21-Jährigen krachte. Der Pkw der Lenkerin wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Sie musste mit hydraulischen Bergescheren aus dem Wagen geschnitten werden und wurde anschließend ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Der 25-Jährige wurde laut Polizei beim Unfall nicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.