Angezeigt

Unfalllenker wütete in Eisenstädter Krankenhaus

Teilen

Der 30-jährige georgische Asylwerber wurde angezeigt, inzwischen aber wieder freigelassen.

Nachdem ein verletzter Unfalllenker am Neujahrstag in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht worden war, hat er dort randaliert und das Spitalspersonal beschimpft. Der 30-jährige Asylwerber wurde daraufhin von Polizisten festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Er wurde inzwischen bereits wieder entlassen und auf freiem Fuß angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Der gebürtige Georgier, der keinen Führerschein besitzt, war mit seinem Pkw in Trausdorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) unterwegs, als er gegen 14.40 Uhr zuerst gegen ein Verkehrszeichen und dann über eine Verkehrsinsel fuhr. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Dort widersetzte er sich jedoch sowohl einer Untersuchung als auch einem Alkotest und trat gegen Stühle im Warteraum.

Als er immer gewalttätiger wurde, nahmen ihn die anwesenden Exekutivbeamten fest. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wurde der in Hornstein wohnende Asylwerber wieder entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.