Mutwillig

Vandalen zerstören Kindergarten

Teilen

In Lockenhaus im Burgenland zerstörten Unbekannte Spielgeräte, die Täter waren viermal am Werk und verursachten einen Schaden von 5.000 Euro.

Vandalen haben in den vergangenen Monaten am Gelände des Gemeindekindergartens in Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) ihre Spuren hinterlassen.

In drei Monaten schlugen sie viermal zu
Die unbekannten Täter schlugen im Zeitraum von 1. April bis 30. Juni viermal zu und zerstörten dabei Spielzeug. Bei den mutwilligen Aktionen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Erst ein Zaun, dann immer mehr
Nach einem ersten Vorfall, bei dem ein Zaun beschädigt wurde, musste bei weiteren "Besuchen" auch Spielgeräte wie ein Kindertraktor, ein Kinderwagen, zwei Fahrräder und ein Mini-Go-Kart und eine Schaukel herhalten.

Spät angezeigt
Die Vorfälle seien erst jetzt angezeigt worden. Erhebungen wegen Sachbeschädigung seien bereits eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.