Familienstreit

14-Jähriger sticht auf seine Mutter ein

Teilen

Ein 14-jähriger Kärntner hat in Villach mit einem Messer auf seine Mutter eingestochen und sie schwer verletzt. Er wurde gestellt.

Die 33-Jährige wurde laut Angaben der Exekutive am Oberschenkel verletzt und ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Hintergrund der Tat dürfte ein Familienstreit sein. Sowohl der 14-Jährige als auch sein Vater wurden am Vormittag von der Polizei festgenommen.

Sohn griff sie im Geschäft an
Der Bursch suchte seine Mutter gegen 9.00 Uhr an ihrem Arbeitsplatz - einem Geschäft in der Innenstadt - auf und zückte sein Messer. Der Chef der Frau griff rasch ein und drängte den Jugendlichen aus dem Geschäftslokal. Sein Vater hatte offenbar auf der Straße gewartet. Die beiden flüchteten, wurden aber wenig später aufgegriffen.

Bub lebt nicht mehr bei Mutter
Hintergrund des Vorfalls dürften innerfamiliäre Streitigkeiten sein, ein Scheidungsverfahren ist im Gange. Erst in der vergangenen Woche hatte die Mütter ihren Mann wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Der Bursch lebte laut Polizei zuletzt getrennt von seiner Mutter in einem Kriseninterventionszentrum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.