Routinekontrolle

16-Jähriger drehte auf Flucht auf A2 um

Teilen

Mitten auf der Autobahn drehte Minderjährige um - und brauste der Polizei als Geisterfahrer davon.

Bei einer Routinekontrolle der Polizei auf der A2 bei Wernberg hat ein Pkw-Lenker in der Nacht auf Donnerstag völlig die Nerven verloren. Er drehte mitten auf der Autobahn um und war als Geisterfahrer unterwegs.

Der Fahrzeuglenker fuhr auf der Südautobahn im Bereich Villach, bei Wernberg wollten Polizeibeamte die Kontrolle durchführen. Dazu kam es jedoch nicht, denn der Mann drehte auf der Autobahn um.

Bei dem Geisterfahrer handelt es sich um einen 16 Jahre alten Burschen aus Wolfsberg. Laut Polizei saß der 20 Jahre alte Fahrzeugbesitzer während der Amokfahrt auf dem Beifahrersitz.

Der 16-Jährige gab an, deshalb auf der Autobahn gewendet zu haben, weil er keinen Führeschein besitze und nicht erwischt werden wollte. Sowohl der minderjährige Lenker als auch der Fahrzeugbesitzer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo