Spittal/Drau

20 Personen von Floß in Drau gerettet

Teilen

Floß gegen Brückenpfeiler gedrückt. Von Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Eine Floßfahrt hat am Freitagnachmittag auf der Drau in Oberkärnten mit einer Rettungsaktion geendet. 20 Personen mussten von der Feuerwehr vom Floß geholt werden, verletzt wurde niemand.

Strömung war zu stark

Die Flößergruppe war in Oberdrauburg (Bezirk Spittal/Drau) gestartet und wollte flussabwärts in Richtung Dellach fahren. Die Gruppe kam aber nicht weit, im Bereich einer Eisenbahnbrücke in Oberdrauburg geriet das Fahrzeug aufgrund der starken Strömung außer Kontrolle. Es wurde gegen einen Betonpfeiler der Brücke gedrückt und saß schließlich auf.

Da das Floß manövrierunfähig war, mussten die 20 Personen es über eine Leiter verlassen, die von Feuerwehrleuten hinabgelassen wurde.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.