Nach Arbeitsunfall

21-Jährigem musste Bein amputiert werden

Teilen

Der Mann war bei Holzarbeiten in einem Spindelbohrer geraten. Der Vater hatte den Unfall mitangesehen und erlitt einen Schock.

Ein 21-jähriger Koch aus Pörtschach am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt) in Kärnten ist Mittwochvormittag bei Holzarbeiten mit dem Bein in einen Spindelbohrer geraten. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht, wo ihm der linke Unterschenkel amputiert werden musste.

Polizeiangaben zufolge spaltete der junge Mann am Anwesen seiner Eltern mit dem Bohrer Brennholz. Seine Hose verfing sich in der Spindel, woraufhin sein Bein bis zum Unterschenkel in die Maschine gezogen wurde. Der Vater des Schwerverletzten - ein 58-jähriger Landwirt - hatte den Unfall mitangesehen. Er erlitt einen schweren Schock und wurde ins LKH Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten