Heu in Flammen

500.000 Euro Schaden bei Brand auf Bauernhof

Teilen

Auf einem bäuerlichen Anwesen in Griffen kam es am Montag zu einem schweren Brand. Der Schaden beträgt geschätzte 500.000 Euro.

Geschätzte 500.000 Euro Schaden hat Montagnachmittag ein Brand auf einem bäuerlichen Anwesen in der Kärntner Gemeinde Griffen (Bezirk Völkermarkt) angerichtet. Das Feuer war laut Polizeiangaben ausgebrochen, als der Landwirt mit einem Gebläse Heu in den Tennenraum beförderte. Seine Löschversuche blieben erfolglos, das Gebäude wurde völlig zerstört.

Vernichtet wurden auch alle Maschinen und Geräte, durch die Hitzestrahlung entstand zudem erheblicher Schaden am Wohnhaus. Das Vieh konnte hingegen gerettet werden. Im Einsatz standen acht Freiwillige Feuerwehren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.