Suchaktion in Kärnten

79-Jähriger musste Nacht im Freien verbringen

Teilen

Der deutsche Urlauber war nicht von seiner Wanderung zurückgekehrt.

Ein 79 Jahre alter Kärnten-Urlauber aus Hannover hat die Nacht auf Donnerstag unfreiwillig im Freien verbracht. Er war am Mittwochvormittag in Mallnitz (Bezirk Spittal) zu einer Wanderung aufgebrochen. Als er gegen 22.00 Uhr noch immer nicht zurück in seiner Unterkunft war, leitete die Bergrettung eine Suchaktion ein. Diese wurde gegen 1.30 Uhr erfolglos abgebrochen.

Am Donnerstag machten sich die Bergretter erneut auf die Suche nach dem Pensionisten. Kurz vor 7.00 Uhr fanden sie den Mann schließlich oberhalb des sogenannten Waldmann-Grabens. Er war erschöpft aber unverletzt. Das Team des Rettungshubschraubers C7 barg den Deutschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo