St. Veit

Alko-Lenker landete bei Unfall im Teich

Teilen

Einsatzkräfte suchten Gewässer nach Lenker ab, ehe sie ihn zu Hause fanden.

Ein schwer betrunkener Kärntner ist in der Nacht auf Samstag in Hörzendorf mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in einem Teich gelandet. Der Mann rettete sich aus dem Auto und ging heim. Die Einsatzkräfte suchten erst das Gewässer nach dem Lenker ab, ehe sie ihn zu Hause fanden, wo er seinen Rausch am Sofa ausschlief, teilte die Polizei mit.

Der 38-Jährige fuhr kurz nach Mitternacht von Holz kommend auf der Steinberger Gemeindestraße in Hörzendorf (Bezirk St. Veit an der Glan), als er kurz vor der Einmündung in die Hörzendorfer Straße die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Er durchstieß einen Zaun und landete im Teich. Da der Lenker sich einfach davonmachte, vermutete die Feuerwehr, dass er aus dem Pkw in das Wasser geschleudert wurde. Ein Taucher suchte den Grund des Gewässers ab und auch das Gelände rund herum wurde durchkämmt. Schließlich entdeckten sie den Mann zu Hause. Er hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut und wurde angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.