Glatteis

Auto schlitterte in Straßengraben

Teilen

Wie durch ein Wunder erlitt der Lenker bei dem Unfall keine Verletzungen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten die winterlichen Verhältnisse vermehrt zu Autounfällen. So auch zwischen Danz und Jenig (Gemeinde Hermagor): Ein Auto-Lenker kam auf der mit Schneematsch bedeckten Gailtalbundesstraße (B 111) ins Schleudern und schlitterte in den Straßengraben.

Wagen außer Kontrolle
Der Mann war Richtung Kötschach-Mauthen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen schleuderte auf die andere Straßenseite und kam erst im Straßengraben zum Stillstand – auf der Fahrerseite liegend. Doch der Unfalllenker hatte Glück im Unglück: Er konnte sich selbst aus dem demolierten Pkw befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Neun Floriani der Feuerwehr Rattendorf bargen den Wagen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, der Lenker blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.