Klagenfurt-Wölfnitz

Banküberfall: Räuber flüchtete mit Fahrrad

Teilen

Bewaffneter bedrohte Angestellte: Beute in unbekannter Höhe - Täter flüchtig.

Eine Bank in Klagenfurt-Wölfnitz ist am Dienstag von einem Räuber überfallen worden. Der Mann bedrohte die Bankmitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit einem Mountainbike. Die Beute in unbekannter Höhe transportierte der Mann dabei in einem schwarzen Stoffsack. Es kam zu keinem Schusswechsel, verletzt wurde niemand.

Laut Polizei ist der Täter 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Über den Kopf hatte er eine dunkle Kapuze gezogen.

Der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk, erklärte: "Zeugen haben den Täter auf der Flucht nach Westen in Richtung Ponfeld davonfahren gesehen. Dann verliert sich seine Spur." Die Opfer des Überfalls wurden am frühen Nachmittag noch einvernommen. "Mein Eindruck ist, dass es allen gut geht", sagte Türk. Die Fahndung nach dem Mann, ob es sich um einen Einheimischen handelt, war noch unklar, blieb vorerst ohne Erfolg.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.