Feldkirchen

Bei Wühlmausjagd schwer verletzt

Teilen

Ein Gärtner erlegte statt einer kleinen Wühlmaus sich selbst. Er liegt im Krankenhaus.

In Feldkirchen endete für einen Hobbygärtner der Feldzug gegen Gartenschädlinge am Sonntagabend im Rettungshubschrauber.

Der Angestellte (53) wollte seinen Gemüsegarten vor Wühlmäusen schützen. Dazu installierte der Mann an einem Mäuseloch einen Schussapparat. Sollte der kleine Nager seine Nase aus dem Bau stecken, wäre es um ihn geschehen gewesen. Doch dazu kam es nicht mehr. Durch einen Bedienungsfehler ging der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Ein Knall, ein Schrei und jede Menge Blut beendeten den Zwist zwischen David und Goliath. Die Schussfalle war plötzlich losgegangen. Das Projektil hatte die linke Hand des Jägers durchbohrt. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten ins UKH Klagenfurt. Die Maus wühlt indessen munter weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.