Finkenstein

Beton-LKW kippt auf Golfplatz

Teilen

Der Unfalllenker konnte völlig unverletzt aus dem Lkw geborgen werden. Eine Gefahr für die Golfer bestand zum Glück nicht.

Glück im Unglück hatte Donnerstagabend ein Brummifahrer (22) aus Kärnten. Der Mann war mit seinem tonnenschweren Gefährt auf der Rosental Bundesstraße unterwegs, als er nach der Ortsausfahrt von Finkenstein plötzlich auf das Straßenbankett geriet und die Kontrolle über seinen Lkw verlor. Der Brummi kippte schließlich über die Straßenböschung und kam seitlich auf dem Gelände des Finkensteiner Golfplatzes zu liegen. „Der Mann hatte viel Glück, denn er blieb bei dem Unfall völlig unverletzt. Um den Beton-Lkw bergen zu können, waren zwei Kranwägen und ein Radlager notwendig“, beschreibt Einsatzleiter Karl Thomasser von der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf den Einsatz.

Doch nicht nur der Lkw-Lenker hatte Glück: Zum Zeitpunkt des Unfalles waren keine Golfer in der Näher des Unfallortes unterwegs. „Es bestand keine Gefahr für die Sportler“, hieß es von der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.