Wegen Rausschmiss

Betrunkener drohte Wirt mit Klappmesser

Teilen

Ein betrunkener Gast bedrohte in einem Lokal den Gastwirt mit einem Messer.

Mit einer Anzeige endete Samstagnacht die Sauftour eines 24-Jährigen in St. Veit/Glan. Der Beschäftigungslose hatte einen Wirt mit einem Messer gedroht, weil dieser ihn aus seinem Lokal schmeißen wollte.

Der junge Mann belästigte mehrere Gäste in dem St. Veiter Lokal. Als ihn der Wirt deswegen auf die Straße setzen wollte, zückte der Mann ein Butterfly-Messer und bedrohte damit den Wirt und einen 17-jährigen Gast, dabei beschimpfte er die Männer.

Schließlich flüchtete der 24-Jährige aus dem Lokal, konnte aber von einer Polizeistreife in der Nähe rasch ausfindig gemacht werden. Der Betrunkene war laut Polizei teilweise geständig, er wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.