1,18 Promille

Betrunkener ohne Führerschein erwischt

Teilen

Sein Auto war außerdem nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen gestohlen.

Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan ist am Mittwochabend von der Kärntner Polizei betrunken am Steuer eines nicht zum Verkehr zugelassenen Autos angehalten worden. Die am Pkw montierten Kennzeichen waren gestohlen, außerdem hat der Arbeitslose keinen Führerschein.

Aufgefallen war der Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise. Weitere Erhebungen der Beamten ergaben, dass der Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer - er besitzt ebenfalls keinen Führerschein - in der vergangenen Woche mehrmals mit nicht zum Verkehr zugelassenen Autos unterwegs waren. Ein Alkomatentest beim 34-Jährigen ergab 1,18 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.