Mit Messer bedroht

Bewaffneter Raubüberfall auf deutschen Fußball-Fan

Teilen

Ein 22-jähriger deutscher Fußball-Fan wurde in der Nacht auf Montag in Klagenfurt bedroht und ausgeraubt.

Ein deutscher Fußball-Fan ist in der Nacht auf Montag in Klagenfurt Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Der 22-Jährige wurde laut Angaben der Polizei von drei Unbekannten mit einem Messer und einem Schlagstock bedroht und seiner gesamte Habe beraubt.

Der Mann befand sich nach der Siegesfeier wegen des 2:0-Erfolges gegen Polen auf dem Weg zu seiner Unterkunft, als er von den Tätern angehalten und bedroht wurde. Mit den Worten "Money, Money" sei er gezwungen worden, 190 Euro Bargeld, die Armbanduhr, das Handy, den Fotoapparat und seinen Ring auszuhändigen. Danach verschwanden die Unbekannten in der Dunkelheit, der Deutsche ging zur Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.