Klagenfurt

Biker bei Crash schwer verletzt

Teilen

Autofahrerin übersah Motorradlenker auf der Packer Bundesstraße.

Bei einem Frontal-Crash ist am Montagabend ein 68-jähriger Klagenfurter schwer verletzt worden. Der Biker wurde auf der Packer Bundesstraße (B70) in Poggersdorf vom Auto einer 20-Jährigen erfasst.

Die Autolenkerin wollte von einer Gemeindestraße auf die Bundesstraße einbiegen, dabei dürfte sie den Motorradfahrer übersehen haben. Der 68-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Er wurde schwer verletzt in das UKH Klagenfurt gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten der FF Grafenstein musste die Packer Bundesstraße zur Gänze gesperrt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.