Hütte brannte ab

Blitz streifte Kärntner und Sohn neben Linde

Teilen

Ein unvergessliches Erlebnis ist Dienstagabend einem Kärntner und seinem Sohn zuteil geworden.

Dicht neben den beiden schlug ein Blitz in einen Baum ein, wobei der 49-Jährige und der 17-Jährige gestreift wurden. Da der Techniker und der Schüler über leichte Beschwerden klagten, wurden sie zur Beobachtung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Vater und Sohn waren laut Polizeiangaben auf ihrem Anwesen in Lieserbrücke (Bezirk Spittal/Drau) in einer Wagenhütte mit Fahrrad-Reparaturarbeiten beschäftigt, als ein heftiges Gewitter aufzog.

Hütte brannte ab
Gegen 18.30 Uhr fuhr ein Blitz in einen neben der Hütte stehenden 100-jährigen Lindenbaum. Sowohl der Erwachsene als auch der Jugendliche verspürten einen leichten Schlag. Die Hütte fing Feuer und brannte trotz Einsatzes von rund 60 Feuerwehrmännern nieder. Zerstört wurden dabei ein Motorrad und mehrere Fahrräder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.