Blutige Szenen

Brutaler Kampfhund biss Husky „Bacu“ fast zu Tode

Teilen

Ein American Staffordshire verbiss sich in einem Husky und verletzte den Besitzer.

Mario Krammer war nachmittags mit Freundin und seinem Hund „Bacu“ an der Wörthersee-Promenade spazieren, als sie plötzlich auf Höhe des Restaurants Villa Lido am Friedel­strand von einem Kampfhund attackiert wurden. Der American Staffordshire Terrier war von seinem Herrchen nicht angeleint worden.

Der „Staff“ verbiss sich im Hals des Husky-Rüden, „Bacu“ schrie vor Schmerzen, Krammer versuchte seinen Hund zu befreien – ohne Erfolg. Auch dem Besitzer des Kampfhundes gelang es nicht, seinen Hund vom Hals des Huskys wegzubekommen.

Einige Kellner des nahe gelegenen Restaurants eilten mit Eis gefüllten Sektkübeln heran, schütteten sie über den Staffordshire Terrier. Als der kurz den Husky losließ, schnappte sich Krammer seinen „Bacu“. Doch erneut schlug der Kampfhund zu und biss dem Hundebesitzer in die rechte Hand.

Die Polizei ermittelt inzwischen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.