Villach

Bub (3) von seinem Vater entführt?

Teilen

Mann hatte Sohn bei der Mutter abgeholt und nicht zurückgebracht .

Ein 42 Jahre alter Kärntner ist mit seinem drei Jahre alten Sohn verschwunden. Der Mann hatte den Buben am Dienstag im Rahmen des vereinbarten Besuchsrechtes bei der 24-jährigen Mutter in Villach abgeholt, das Kind aber nicht zurückgebracht. Die Villacherin erstattete Anzeige.

Der Mann könnte mit dem Buben nach Italien oder Rumänien gefahren sein, vermutet die Kärntner Polizei. Er wurde inzwischen europaweit zur Fahndung ausgeschrieben.

Unterwegs war der Mann, der gebürtiger Rumäne ist, mit einem blauen BMW mit Villacher Kennzeichen. In seiner Villacher Wohnung ist er seit Dienstagnachmittag nicht mehr aufgetaucht. Laut Polizei hatte er kein Sorgerecht für den Buben, dieses liegt allein bei der Mutter. Offen war vorerst noch, ob es sich um Kindesentziehung oder eine Entführung handelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.