Bub (6) auf Piste niedergefahren

Jugendliche

Bub (6) auf Piste niedergefahren

Eine Unfallserie auf den Kärntner Skipisten forderte am Wochenende vier Verletzte.

Der schwerste Unfall ereignete sich dabei am Goldeck (Bezirk Villach Land). Ein 13-Jähriger und sein Freund (14) wedelten auf der Eggeralmabfahrt talwärts. Bei einer Geländekante übersahen die beiden Schüler einen sechsjährigen Buben. „Die Teenager haben beim Sprung über die Kante nicht aufgepasst“, schildert ein Polizist den Unfallhergang. Ungebremst krachten sie in den Sechsjährigen.

Bursche schwer verletzt
Die Folge: Das Kind wurde zu Boden geschleudert und am Unterarm verletzt. Der Bub wurde von der Bergrettung erstversorgt und schließlich zu einem Arzt gebracht.

Hubschraubereinsatz
Am Samstag und am Sonntag krachte es aber auch am Klippitzthörl (Bezirk Wolfsberg). „Samstagvormittag kam ein Tischler (43) aus Bad St. Leonhard aus eigenem Verschulden zu Sturz“, berichtet ein Exekutivbeamter der Polizei Wolfsberg. Das Opfer, es wurde schwer verletzt, musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt geflogen werden.

Ebenfalls mit dem Rettungsheli wurde ein Schüler (16) aus Ungarn geborgen. Der Bursche stürzte beim Skifahren und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Auch am Katschberg krachte es
Bereits am Freitag krachte eine deutsche Urlauberin (53) am Katschberg (Bezirk Spittal/Drau) mit einer anderen Wintersportlerin zusammen.

„Die 53-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter durch die Luft geschleudert“, berichtet ein Polizeibeamter. Die Frau erlitt einen Kreuz- und Innenbandriss am rechten Knie.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen