Kärnten

Cobra nimmt schieß-wütige Deutsche fest

Teilen

Die Urlauber ballerten um sich. Wanderer alarmierten die Polizei.

Die Polizei hat Mittwochabend in Friesach (Bezirk St. Veit) in Kärnten zwei deutsche Urlauber wegen Gemeingefährdung und illegalen Waffenbesitzes kurzfristig festgenommen. Die beiden Männer (54 und 18 Jahre) hatten zuvor bei einer Hütte auf der Grebenzenalm mit mehreren meldepflichtigen Schusswaffen Schießübungen durchgeführt. Sie wurden von Wanderern, die sich gefährdet gefühlt hatten, angezeigt. Die Festnahme wurde vom Einsatzkommando Cobra durchgeführt.

Waffen-Arsenal
Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei sechs Repetierflinten, zwei Luftdruckgewehre sowie drei Gasrevolver samt Munition. Die zwei Deutschen wurden angezeigt, ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.


Die stärksten Bilder des Tages



Cobra nimmt schieß-wütige Deutsche fest
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.