Villach

Crash nach Herzinfarkt: Mann tot

Teilen

Wagen streifte einen Baum, überschlug sich und landete in einem Acker.

Ein 76-jähriger Autolenker hat am Donnerstag kurz vor Mittag in Villach auf der Tirolerstraße (B86) einen Herzanfall erlitten und einen Unfall gebaut. Laut Polizei starb der Pensionist im Villacher Landeskrankenhaus.

Der Mann war mit seinem Wagen gegen 11.45 Uhr in Richtung Norden unterwegs. Durch den Herzanfall bog er gegen die Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr ein. Das Auto stieß gegen den Randstein eines Gehweges.

Der Pkw hob dadurch ab, streifte einen Baum und stürzte über eine Böschung in einen Acker, wo er auf dem Dach liegen blieb. Der Lenker wurde noch reanimiert und ins Spital gebracht, wo er aber seinen Herzproblemen erlag.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.