Feistritzer Spitze

Deutsches Paar tot auf der Petzen gefunden

Teilen

Polizei geht von medizinischen Gründen als Todesursache aus.

Auf der Petzen im Bereich der Feistritzer Spitze sind am Mittwochnachmittag die Leichen eines deutschen Paares gefunden worden. Bisher wurden keine Spuren von Fremdverschulden oder Unfall festgestellt, teilte die Kärntner Polizei in der Nacht auf Donnerstag mit. Es werde daher von medizinischen Gründen als Todesursache ausgegangen. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

Gegen 13:30 Uhr fand eine Bergwanderin aus Slowenien auf der Petzen in der Gemeinde Feistritz (Bezirk Völkermarkt) in einer Seehöhe von ca. 2.070 m die leblose Frau. Nach der telefonischen Verständigung der Polizei waren der Polizeihubschrauber "Libelle" und zwei Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe Wolfsberg im Einsatz. Im Zuge der Erhebungen wurde dann die Leiche des Mannes ca. 20 Meter entfernt gefunden.

Bei dem Paar handelt es sich um zwei deutsche Staatsbürger, 78 und 79 Jahre alt, die im Bereich Klopeiner See - Turner See auf Urlaub waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo