Harley-Treffen

Die Easy Rider rollen wieder

Teilen

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten bei der Harley-Eröffnung am Dienstag für ausgelassene Stimmung.

Seit Dienstag zwölf Uhr ist die Region rund um den Faaker See wieder fest in den Händen der Harley-Fans. Auf einer Fläche von 50.000 m² tummeln sich bis Sonntag mehr als 100.000 Besucher und frönen dem American Way of Life. „Der Wettergott meint es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein zieht es naturgemäß auch immer viele Tagesgäste aus ganz Österreich und den Nachbarländern Slowenien und Italien zu uns“, freut sich Mit-Organisatorin Hildegard Pressinger.

Biker aus aller Welt
Die Anreisewege zur zwölften European Bike Week am Faaker See ist für viele Teilnehmer aber wesentlich länger. Von Russland, Südafrika über Australien, Amerika und Griechenland zieht es die Easy Rider nach Kärnten. „Die Woche ist wie ein großes Familientreffen. Viele der Fahrer kommen schon seit Jahren zu uns und genießen oft länger als eine Woche ihren Aufenthalt rund um den See, bevor es so richtig rund geht“, so Pressinger abschließend.

Kein Chaos
Wie bereits in den letzten Jahren rechnen weder die Veranstalter und die Polizei mit keinen Verkehrsproblemen. Zwei Großparkplätze (Pogöriacher und Faakersee Straße) sowie ein eigener Shuttle-Dienst wurden eigens für die Besucher eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zu kaufen gibt es nicht nur Bikes, sondern auch umfangreiche Merchandisingware

Insgesamt wird im Prater auf 20.000 Quadratmetern der Legende gehuldigt. Es gibt ein Musikprogramm, Stuntshows und ein umfangreiches Gastroangebot

APA, Zeitlose schön, so sehen Biker ihre Harley Davidson.

APA, Ein Besuch bei den Harley Days ist, so wird versichert, auch für Eigner von Konkurrenzmarken erlaubt: Sogar japanische Motorräder dürfen auf das Gelände.

APA, Neben Harleys sind Motorräder der Marke "Buell" ausgestellt, die für Biker gedacht sind, die eher sportlich unterwegs sein wollen.

APA, Höhepunkt wird am Samstag eine Parade über den Ring sein.

In Wien werden in den kommenden Tagen so viele Bikes der US-Marke zu sehen sein, wie noch nie zuvor

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten