Drama in Kärnten

Arbeiter von Kranausleger erschlagen

Teilen

Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein 43-Jähriger wurde verletzt. 

Ein 27-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen ist Montagfrüh auf einer Baustelle in Völkermarkt von einem herunterstürzenden Kranausleger getroffen und getötet worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, hatten Arbeiter mit dem Kran Deckenteile hochgehoben, als plötzlich Verbindungselemente des Krans brachen und der Ausleger zu Boden stürzte. Der 27-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
 
Ein weiterer Arbeiter, ein 43-jähriger Mann aus Velden, wurde von einem Bauteil gestreift und verletzt. Er wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt bestellte einen Sachverständigen, der die Unfallursache klären soll. Der Kran wurde sichergestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.