Kärnten

Drei Stiere auf der Flucht

Teilen

Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Kärnten sind in den vergangen Tagen drei Stiere von Gehöften entkommen, die Tiere sind bisher nicht wieder aufgetaucht, so die Polizei am Mittwoch. Am Dienstag waren zwei Bullen beim Entladen von einem Transporter im Bezirk Völkermarkt ausgerissen. Am Montag war ein Stier von einem Hof bei Velden am Wörthersee entkommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Meldung bei Auftauchen der Tiere.

Die beiden Jungbullen - immerhin je rund 300 Kilogramm schwer - waren am Dienstag gegen 13.00 Uhr von dem landwirtschaftlichen Anwesen in Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt) entkommen und in ein unwegsames Waldstück gelaufen. Die Suche nach den Tieren durch die Polizei, die Feuerwehr Rückersdorf sowie den Besitzer musste am späten Abend aufgrund der Dunkelheit abgebrochen werden.

Auch den Jungstier am Bauernhof bei Velden hatte der Freiheitsdrang beim Entladen von einem Transportanhänger gepackt. Der 44 Jahre alte Landwirt, dem das Tier entkommen war, suchte zwar noch in der Umgebung des Gehöfts, konnte das Rind aber nicht finden.

Der Stier dürfte sich noch im Gemeindegebiet von Velden aufhalten, so die Polizei. Sollte das verschreckte Tier gesehen werden, wird um Meldung an die Polizeiinspektion Velden unter der Telefonnummer 059-133-20-2259 ersucht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.