Krimi um Kärntner

Entführter Bauunternehmer frei

Teilen

Ehemalige Mitarbeiter wollten ausstehende Löhne erpressen.

Der Villacher Unternehmer, der am Freitag von vier Männern entführt worden war, ist Samstagvormittag in Ljubljana unverletzt von der slowenischen Polizei befreit worden. Indes bestätigte die slowenische Polizei gegenüber dem slowenischen Newsportal "24ur.com" eine Aktion im Zusammenhang mit der Entführung auf der Autobahn nahe der Stadt Kranj. Alle vier Verdächtigen wurden festgenommen.

Entführter Bauunternehmer frei
© oe24


Sowohl die vier Festgenommenen - es dürfte sich um bosnische Staatsbürger handeln - als auch der Unternehmer befanden sich Samstagmittag in Obhut der slowenischen Polizei. Zwei Verdächtige wurden offenbar bei einer fingierten Geldübergabe nahe Kranj verhaftet. Praktisch zeitgleich schlug die slowenische Exekutive in einem Lokal in in Ljubljana zu, wo die anderen zwei Entführer die Geisel festhielten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.