Lenker überfordert

Feuerwehr musste Auto aus Kanal bergen

Teilen

Schnee und Eis hat viele Lenker überfordert, Unfälle aber meist harmlos

Das Winterwetter hat am Wochenende zu vielen Unfällen auf schnee- oder eisbedeckten Straßen geführt. Das Auto eines 18-Jährigen prallte in Obermillstatt erst gegen einen Zaun und dann gegen eine Hausmauer. Der Lenker und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein Wagen rutschte auf Schneefahrbahn in Steinfeld auf eine Eisenbahntrasse, Fahrer und Ehefrau wurden verletzt, die Kinder (3 und 6 Jahre alt) kamen mit dem Schrecken davon. In Möderndorf bei Hermagor kam ein Autofahrer von der verschneiten Fahrbahn ab und landete im Mooskanal. Er befreite sich selbst aus dem Auto. Die Feuerwehr barg das unbeschädigte Fahrzeug per Kran aus dem Wasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.