Gewaltserie in Kärnten

Brutales Wochenende

Gewaltserie in Kärnten

Eine Orgie der Gewalt beschäftigte in der Nacht zum Sonntag die Polizei in Kärnten: Zuerst wurde in der Villacher Innenstadt eine Lehrerin überfallen. Maskierte hielten der geschockten 32-Jährigen eine Pistole unter die Nase und forderten Geld. Die Frau hatte jedoch keines, die Unbekannten flüchteten ohne Beute, die Fahndung läuft.

Dann der nächste Vorfall in Pörtschach: Hier schoss ein 21-Jähriger ohne Grund auf einen Taxilenker. Es war Sonntagfrüh als gegen 4.55 Uhr ein 21-jähriger Moosburger einen 32-jährigen Taxilenker aus Pörtschach, der mit seinem Fahrzeug an ihm vorbeifahren wollte, plötzlich beschimpfte, an der Weiterfahrt hinderte und dessen Fahrertüre aufriss. Plötzlich zog der Fußgänger, der mit seinen Freunden, einem 18-jährigen Lehrling und dessen 21-jährigen Bruder aus Moosburg unterwegs war, eine Softgun aus der Tasche.

21-Jähriger zielte direkt auf Lenker und Fahrgast
Er stellte sich schräg vor den Wagen und zielte direkt auf den Taxilenker und seinen Fahrgast, einen 30-jährigen Angestellten aus Velden. „Sekunden später drückte er ab und gab einen Schuss auf die Windschutzscheibe ab“, so ein erhebender Polizeibeamter. Im Taxi kam es zur Panik. Die Insassen duckten sich, der Lenker gab Vollgas und fuhr sofort zu Polizei nach Pörtschach. „Nach einer kurzen Verfolgungsjagd haben wir sie dann erwischt, die Pistole haben wir beschlagnahmt, den Rest wird das Gericht klären“ so der Beamte.

In Klagenfurt raste ein Probeführerscheinbesitzer mit 140 km/h durch eine 30er-Zone. Danach begann der Bursche eine Rauferei mit Polizisten.

Disco-Raufer gingen auch auf die Polizisten los Vor Gericht dürften auch jene Randalierer landen, die Sonntagfrüh in Villach auf den Türsteher einer Disco losgingen und ihn niederschlugen. Es kam zu einer Rauferei, zwei Verletzte, darunter der Türsteher mussten sogar in das Krankenhaus eingeliefert werden, eine Person die auf unsere Beamten losging mussten wir festnehmen“ so ein Polizist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen