11. Oktober 2012 09:42

Unfall am 4. Todestag 

"Haider-Fluch" 
an Unfallstelle

Drei Personen wurden bei dem Crash in Lambichl (Kärnten) verletzt.

"Haider-Fluch" 
an Unfallstelle
© APA/ERMO

Dort, wo Landeshauptmann Haider starb, prallten – exakt vier Jahre später – 2 Pkws ineinander.

Lambichl
Es ist, als ob ein Fluch über dem Ort liegt: In Lambichl, gut vier Kilometer südlich von Klagenfurt, auf der Rosentaler Straße B 91, prallte in der Nacht auf Donnerstag um 19.10 Uhr der Wagen eines Pensionisten (72) aus Ferlach frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Pkws wurden völlig zerstört. Wie durch ein Wunder überlebten alle Insassen den Crash. Der Ferlacher und der Fahrer des anderen Wagens, ein Klagenfurter (72), blieben unverletzt. Die Beifahrerin des Unfalllenkers (71) und zwei Klagenfurterinnen im anderen Wagen (60, 70) wurden schwer verletzt. Der Grund, warum der Pensionist auf die Gegenfahrbahn kam, ist unklar. Genau an dieser Stelle verlor auf den Tag genau vor vier Jahren Jörg Haider bei einem selbst verursachten Unfall sein Leben.

Jörg Haider: Gedenkfeier zum 3. Todestag
http://images02.oe24.at/apaftp-2273039475524954.jpg/storySlideshow/43.016.317
Gedenken an Jörg Haider in Lambichl
http://images04.oe24.at/apaftp-2273039475524956.jpg/storySlideshow/43.016.308
Gedenken an Jörg Haider in Lambichl
http://images05.oe24.at/apaftp-2273039475524950.jpg/storySlideshow/43.016.314
Gedenken an Jörg Haider in Lambichl
http://images04.oe24.at/apaftp-2273039475524948.jpg/storySlideshow/43.016.311
Gedenken an Jörg Haider in Lambichl

Die schrecklichen Unfallbilder
http://images02.oe24.at/auto5_196464a.jpg/storySlideshow/397.958
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Haider raste mit 142 km/h in den Tod.
http://images01.oe24.at/auto4_196465a.jpg/storySlideshow/397.957
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Polizei und Feuerwehr zeigten sich schockiert, als sie das Wrack sahen.
http://images05.oe24.at/auto3_196466a.jpg/storySlideshow/397.956
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Der Landeshauptmann hatte keine Überlebenschance.
http://images04.oe24.at/auto2_196467a.jpg/storySlideshow/397.955
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Haider wurde sofort ins Landeskrankenhaus gebracht. Der Phaeton ist total beschädigt.
http://images03.oe24.at/auto1_196468a.jpg/storySlideshow/397.954
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Die ersten Bilder des VW-Wracks nach dem Unfall
http://images04.oe24.at/auto10_196469a.jpg/storySlideshow/397.963
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Der V6 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 239 Stundenkilometern und beschleunigt von 9,4 Sekunden von null auf 100 km/h.
http://images03.oe24.at/auto9_196470a.jpg/storySlideshow/397.962
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Der Pkw gilt als sehr sicher.
http://images05.oe24.at/auto7_196471a.jpg/storySlideshow/397.960
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Kärnten steht im Schock.
http://images03.oe24.at/auto8_196472a.jpg/storySlideshow/397.961
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Der Phaeton gilt als die Nobelkarossenserie des deutschen Autoherstellers VW.
http://images04.oe24.at/auto6_196473a.jpg/storySlideshow/397.959
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Die Unfallstelle war lange Zeit gesperrt.
http://images01.oe24.at/auto22_196496a.jpg/storySlideshow/397.971
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
...krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten.
http://images05.oe24.at/auto21_196497a.jpg/storySlideshow/397.970
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder...
http://images03.oe24.at/auto20_196498a.jpg/storySlideshow/397.969
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Sein Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung.
http://images04.oe24.at/auto19_196500a.jpg/storySlideshow/397.968
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern.
http://images03.oe24.at/auto18_196501a.jpg/storySlideshow/397.967
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Haider hatte einen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder am rechten Fahrstreifen eingeordnet
http://images02.oe24.at/auto17_196502a.jpg/storySlideshow/397.966
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Als Haider geborgen wurde, war er angeschnallt.
http://images01.oe24.at/auto16_196503a.jpg/storySlideshow/397.965
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Die Halswirbelsäule war komplett gebrochen, der linke Oberarm nahezu abgetrennt.
http://images05.oe24.at/auto15_196504a.jpg/storySlideshow/397.964
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Beide Türen des Autos fehlten, als die Notärztin an der Unfallstelle eintraf.
http://images02.oe24.at/auto12_196533a.jpg/storySlideshow/397.976
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Ein tragisches Ende eines Landeschefs.
http://images01.oe24.at/auto11_196534a.jpg/storySlideshow/397.975
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Viele Menschen trafen an der Unfallstelle ein, um Kerzen wurden angezündet.
http://images03.oe24.at/unfall_haider02_196679a.jpg/storySlideshow/397.972
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Der Unfallort aus der Vogelperspektive. Haider war mit 142 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs.
http://images03.oe24.at/unfall_haider03_196680a.jpg/storySlideshow/397.974
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Das Auto wurde untersucht, es wurde kein technischer Schaden festgestellt.
http://images01.oe24.at/unfall_haider_01_196681a.jpg/storySlideshow/397.973
Haiders tödlicher Verkehrsunfall
Das Auto wurde 36 Meter durch die Luft geschleudert.

Der letzte Weg Jörg Haiders in Bildern
http://images03.oe24.at/haider_01_raunig_203991a.jpg/storySlideshow/415.949
Der letzte Weg Jörg Haiders in Bildern
5.40 Uhr: Auto fährt vor. In einem Leichenwagen des privaten Bestattungsunternehmens "Pax" wird Haiders Leichnam gestern in aller Früh ins Villacher Krematorium gebracht.
http://images02.oe24.at/haider_02_raunig_203992a.jpg/storySlideshow/415.950
Der letzte Weg Jörg Haiders in Bildern
5.45 Uhr: Einäscherung. Im Krematorium werden die sterblichen Überreste des ehemaligen Landeshauptmanns sofort nach der Ankunft eingeäschert.
http://images02.oe24.at/haider_03_apa_gindl_203995a.jpg/storySlideshow/415.951
Der letzte Weg Jörg Haiders in Bildern
14.00 Uhr: Beisetzung. Nach der Trauerfeier wurde Haider nahe der Kapelle Alt St. Michael im Bärental beigesetzt - neben seinem Lieblingsbaum.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
10 Postings
Dem liegt kein (GAST) meint am 14.10.2012 01:02:14 ANTWORTEN >
Fluch zu Grunde, die haben sich auf der Vorbeifahrt den Kopf nach dem Marterl verdreht!!
Also Unachtsamkeit!!!!
Für alle (GAST) meint am 12.10.2012 09:26:50 ANTWORTEN >
die so offensichtlich an Gedächnissschwund leiden: Der Landeshauptmann hat mit einem Stricher die halbe Nacht verbracht. Sich dabei auch eine Flasche Averner reingezogen.Festzuhalten ist auch das er zu diesem Treffen mit Sicherheit nicht nüchtern kam. Auf Grund seiner Funktion war er vorher bei mehreren Festlichkeiten.Bei der Letzten kam es zu einer Diskussion (Auseinandersetzung) mit seinem Lebensmenschen. Wie nüchtern glauts waren die beiden dabei?? Auf der Heimfahrt zu seiner Familie kam es zu diesem grauenhaften Unfall. Das war es, nicht mehr - nicht weniger.Lebt doch endlich mit dieser Wahrheit!
hi (GAST) meint am 12.10.2012 00:06:46 ANTWORTEN >
leute
Regenbogi (GAST) meint am 11.10.2012 21:32:01 ANTWORTEN >
--KOMMENTAR WURDE ENTFERNT (SPAM)--
die welt wird von meerschweinchen in rotation gehalten... (GAST) meint am 11.10.2012 18:47:55 ANTWORTEN >
also echt jetzt, zu deinem posting fällt mir nix mehr ein... einfach unglaublich...
echte wahrheit (GAST) meint am 11.10.2012 14:01:57 ANTWORTEN >
Es gibt einbestimmtes Verfahren in geheimdienstkreisen (der Name des Verfahren is mir leider entfallen) bei dem durch geringe Manipulation am Auto die Steuerung des Autos übernommen werden kann. Das funktionierte damals so, dass ein zweites Fahrzeug hinter dem Zielfahrzeug fährt und über eine Fernbedienung, wie bei einer playstation die Navigation übernimmt, und gegen einen Baum oder ähnliches steuert. In der heutigen zeit wird das natürlich über größere entfernung möglich sein. Getötet wurde auch der einzige Fotografe der im Tunnel von Diana selbst Fotos gemacht hat (körper wurde nie gefunden sein Wagen 3er Bmw im englischen Wald ausgebrannt gefunden) . Das Navigationsverfahren wurde auch bei Diana angewandt. Sie selbst saß aber so optimal der der crash sie vermutlich nicht getötet hat, ermordet wurde Sie erst im Krankenwagen, dieser brauchte mitten in der Nacht (!!!) 90 MINUTEN ins Krankenhaus obwohl man selbst bei viel Verkehr am Tag nur 20 Min benötigt, Fahrer hatte anweisung in Schrittempo zufahren wegen angeblche verletzungen dianas.
Im Fall Kinderschänder Marc dutroux, sind 24 ( VIERUNDZWANZIG) Zeugen !!! verunglückt, gestorben, ermordet etc worden die helfen hätten können zu beweisen das der fall ALLERHÖCHSTE kreise zieht und er kein einzeltäter war, aber das nur nebenbei
reden wir nicht über den 11. sept wo ein feuerfestes Haus innerhalb von etwa 5 sekunden zerbröselt
Schon wieder ? (GAST) meint am 11.10.2012 13:29:31 ANTWORTEN >
Toll wenn man zu einem alten Foto diesen Text läßt: Hallo Redaktion 2GUTEN MORGEN " Der letzte Weg Jörg Haiders in Bildern
5.40 Uhr: Auto fährt vor. In einem Leichenwagen des privaten Bestattungsunternehmens "Pax" wird Haiders Leichnam gestern in aller Früh ins Villacher Krematorium gebracht.
GESTERN IN ALLER FRÜH ?????????????????????????????
Unfall J.H. (GAST) meint am 11.10.2012 12:22:08 ANTWORTEN >
ebenso ein Unfall wie bei Lady Diana.
gaffa55 meint am 11.10.2012 22:58:04
DAs selbe dachte ich auch....
Zillertaler333 meint am 11.10.2012 12:05:53 ANTWORTEN >
Ich glaube nicht ,dass Haider stark Alkoholisiert war,da er medikameten einnehmen musste wurde practisch bekannt ,aber meiner meinung war es ,dass die Medikamente unbemerkt
durch andere vertauscht wurde ,die ihm verkehrsuntauglich machte,da steckt nur intriger hass der politischen gegner dahinter.
Seiten: 1
Top Gelesen Chronik
Wetter wärmste Messstationen
1. Reichenau an der Rax 14.5°
2. Podersdorf am See 13.9°
3. Bad Tatzmannsdorf 13.8°
4. Pamhagen 13.7°
5. Stegersbach 13.6°
6. Rust 13.6°
7. Schwechat 13.5°
8. Innere Stadt 13.5°
9. Sankt Martin an der Raab 13.3°
10. Loipersdorf bei Fürstenfeld 13.3°
Die neuesten Videos mehr >
NEWS AUS MEINEM BUNDESLAND
  • W
  • N
  • B
  • O
  • S
  • St
  • K
  • T
  • V
Top Immobilien
Top-Handwerker
zurückseite 1seite 2seite 3seite 4seite 5weiter
Webtipps