Unfall in Kärnten

Holländer stürzt mit Paragleiter ab

Teilen

Der 42-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital von Lienz geflogen.

Ein 42 Jahre alter Holländer ist am Dienstag mit seinem Paragleiter auf der Embergeralm (Bezirk Spittal) in Kärnten aus 200 Metern abgestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen werden.

Polizeiangaben zufolge wollte der Mann von einem genehmigten Startplatz den Flug ins Tal antreten. Kurz nach dem Absprung geriet er aber aufgrund von Turbulenzen in eine instabile Flugphase und konnte den Paragleiter nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er stürzte teilweise rückwärts und spiralförmig aus 200 Metern Höhe auf die darunter liegende Almwiese.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo