Jugend-Gang überfiel Urlauber

Tischler wehrte sich

Jugend-Gang überfiel Urlauber

Diesen Urlaub in Döbriach am Faakersee wird der 42-jährige Oberösterreicher nicht so schnell vergessen.

Als er Sonntag – kurz nach Mitternacht – in seine Unterkunft heimgehen wollte, wurde er plötzlich von drei Jugendlichen – von einem 25-jährigen Burschen und von zwei 20-jährigen Mädchen – attackiert.

Mit Messer bedroht
Ihm wurde die Brieftasche aus der Gesäßtasche seiner Hose gezogen. Dabei kam es zu einer Rangelei, die Brieftasche fiel zu Boden.

Der Tischler aus Steyr hob sie auf und steckte sie ein. Doch das Trio ließ nicht locker, plötzlich blitzte ein Messer hervor, das dem Mann vor die Nase gehalten wurde. Eines der Mädchen machte sich an seine Gesäßtasche ran und zog die Brieftasche wieder heraus.

Anschließend flüchtete das Trio Richtung Ortszentrum. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Brieftasche mit rund 150 Euro Inhalt wurde jedenfalls in der Nähe des Tatorts gefunden – samt Bargeld.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen