Leicht verletzt

KAC-Spieler Kirisits in tödlichen Crash verwickelt

Teilen

Zwei Autos stießen zusammen: KAC-Crack Johannes Kirisits kam leicht verletzt davon, der Pensionist, der den Unfall verursachte, starb.

Ein dramatischer Frontalunfall kostete gestern Mittag einem Klagenfurter (86) das Leben. Mehr Glück hatte der zweite Unfallbeteiligte, KAC-Verteidiger Johannes Kirisits (23): Er wurde nur leicht verletzt.

Der Eishockeyspieler war mit seinem Auto auf der Tentschacher Straße in der Nähe seines Heimatortes Liebenfels unterwegs, als ihm plötzlich ein Auto auf seiner Spur entgegen kam. Weil dieser keine Anstalten machte, auszuweichen, kam es zu dem fatalen Crash. Der Pensionist dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. „Das Wetter war sicher nicht schuld am Unfall“, erzählte Josef Kropiunig, der Kommandant der FF St. Veit gegenüber ÖSTERREICH. Die Ermittler gehen vielmehr davon aus, dass der Unfalllenker während der Fahrt möglicherweise einen Herzinfarkt oder Schwächeanfall erlitten hatte, und deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.