Italientief Nr. 8

Kärnten bekommt erneut Schnee-Nachschub

Teilen

41 Zentimeter Neuschnee hat es seit Montag in Kötschach-Mauthen im Bezirk Hermagor gegeben, in Klagenfurt waren es immerhin 13.

Verantwortlich dafür war das bereits achte Italientief, das in diesem Winter Schneewolken in das südlichste Bundesland transportierte. Christian Stefan von der Wetterdienststelle Klagenfurt: "Damit gab es heuer bereits mehr schneereiche Mittelmeertiefs als zum Beispiel im enorm schneereichen Winter 2003/2004."

Am Montagabend führte das Wetter zu Problemen auf den Straßen, es gab zahlreiche Unfälle, die jedoch allesamt glimpflich ausgingen. Die Asfinag hatte 42 Fahrzeuge im Einsatz, trotzdem mussten Südautobahn und Tauernautobahn nach Lkw-Unfällen zeitweise gesperrt werden. Am Dienstagvormittag ließen die Niederschläge nach. Die Meteorologen haben aber keine guten Nachrichten: Für das Wochenende wird erneut ein Adriatief erwartet, das Regen und Schnee mitbringen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo