Nach Verurteilung

Kärntner Polizist mit Fußfessel im Dienst

Teilen

Der Beamte war wegen Alkohol am Steuer verurteilt worden.

Ein 52-jähriger Kärntner Polizist wird die nächsten Monate seinen Dienst mit Fußfessel versehen. Polizeisprecher Michael Masaniger bestätigte der APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung" vom Freitag. Der Polizist war als Alko-Lenker zu vier Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Er hatte auf der Heimfahrt vom Dienst eine Flasche Rum getrunken. Bei einen Unfall wurde ein 25-Jähriger verletzt.

Seinen Job verlor der Polizist nicht. Er wurde jedoch in den inneren Dienst versetzt und trägt nun weder Waffe noch Uniform. "Er darf keine exekutivdienstlichen Tätigkeiten ausüben und keinen Kontakt zu Gefangenen oder zu Bürgen haben", sagte Masaniger.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.