Klagenfurt-Land

Kärntner lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Teilen

Betrunkener 49-Jähriger versuchte, Streifenwagen abzudrängen. 

Ein 49-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land hat sich in der Nacht auf Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als sie ihn aufhalten wollten, gab der 49-Jährige Gas und flüchtete durch mehrere Wörtherseegemeinden, teilte die Polizei mit.
 
   Drei weitere Streifen wurden angefordert, der Lenker fuhr jedoch weiter davon und versuchte sogar zwei Mal, einen Polizeiwagen abzudrängen. Nach fast einer halben Stunde gelang es, den Mann anzuhalten. Dem stark betrunkenen Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.