Tödlicher Mix

Kärntner stirbt an Drogen-Überdosis

Teilen

Der Mann nahm Heroin, Cannabis und Medikamente zu sich: Ein tödlicher Mix - der 31-Jährige starb.

Ein 31 Jahre alter Klagenfurter ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Der Arbeitslose wurde am 5. Dezember tot in einer Wohnung in Klein St. Paul (Bezirk St. Veit) aufgefunden. Die angeordnete Obduktion ergab als Todesursache eine Gehirnschwellung, ausgelöst durch Medikamenten- und Suchtmittelmissbrauch.

Komplizen ausgeforscht und angezeigt
Polizeiangaben zufolge hat der 31-Jährige in jener Nacht mit drei Bekannten in der Wohnung eines Freundes Heroin, Cannabiskraut und Medikamente konsumiert. Am Tag danach wurde er tot auf der Couch liegend entdeckt. Die anderen Personen wurden ausgeforscht und bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.