Nach Unfall

Kärntnerin stürzt 150 Meter ab

Teilen

Die 17-Jährige hatte einen Autounfall. Dabei blieb sie unverletzt. Doch als sie ausstieg, stürzte sie ab.

Eine 17 Jahre alte Frau aus Ebenthal (Bezirk Klagenfurt) ist am Donnerstagvormittag bei Unterloibl (Bezirk Klagenfurt-Land) nach einem Verkehrsunfall rund 150 Meter abgestürzt. Die junge Frau - sie war zunächst unverletzt - kletterte im Schock über eine Leitschiene und verlor im unwegsamen Gelände den Halt. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Aus Wrack befreit
Die Pkw-Lenkerin war Polizeiangaben zufolge aus unbekannter Ursache auf der Loiblpass-Straße (B91) mit ihrem Auto rechts gegen eine Leitschiene geprallt. Sie konnte sich aus dem Wrack befreien und stellte sogar noch selbst das Pannendreieck auf. Danach aber kletterte sie aber über die Leitschiene, verlor im steil abfallenden gefrorenen Waldgelände den Halt und rutschte in Richtung der darunterliegenden Tscheppaschlucht ab.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rosental hatten das leere Fahrzeug gefunden und die Einsatzkräfte verständigt. Nach kurzer Zeit wurden ihre Schreie gehört. Die junge Frau wurde mittels Universaltrage von Mitgliedern der Bergrettung geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo