Nach Felssturz

Katschberg Straße gesperrt

Teilen

Noch ist unklar, wie es zu dem Felssturz kommen konnte. Verletzte gibt es keine.

Gewaltige Kräfte entluden sich in der Nacht auf Dienstag auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) zwischen Lieserbrücke und Gmünd. In der Zigeunerwaldkurve bei Lieserbrücke lösten sich plötzlich Felsmassen aus dem Hang, durchbrachen die dort angebrachte Netzsicherung und krachten auf die Straße. „Beide Fahrbahnen sind sofort gesperrt worden. Glücklicherweise war dort zu diesem Zeitpunkt niemand unterwegs“, zeigte sich Heimo Glintschnig von der zuständigen Straßenmeisterei in Spittal/Drau erleichtert. Ob sich die Steinmassen aufgrund der Regenfälle gelöst haben, soll jetzt eine genaue Untersuchung klären. Ein Expertenteam rund um einen geologischen Gutachter gab nach den ersten Untersuchungen gestern bekannt, dass die Straße bis 27. Juni gesperrt bleibt. (jab)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.