Mädchen aus Wasser gezogen

Kind (5) in letzter Sekunde gerettet

Teilen

Ein Mädchen wurde kurz vor dem Ertrinken aus dem Wasser geborgen und gerettet. 

Mit ihrer Mutter (47) war eine 5-Jährige aus Italien am Mittwoch zu Gast in der Kärnten Therme in Warmbad-Villach.

Als das Kind gegen 13 Uhr von der Wasserrutsche rutschen wollte, ging die 47-Jährige zum Ende der Rutsche und wartete dort auf ihre Tochter. Doch vergeblich: Die 5-Jährige, die Nichtschwimmerin ist und auch keine Schwimmflügel trug, dürfte falsch abgebogen und über die Stiege ins tiefe Schwimmbecken gelangt sein.

Beckenboden

Plötzlich berührte eine Villacherin (45) am Poolboden den Körper des Mädchens mit den Füßen und schlug Alarm. Ein Badegast (41) zögerte nicht, sprang ins Wasser und zog das Mädchen, das bereits bewusstlos und im Gesicht blau angelaufen war, aus dem Swimmingpool.

Gehustet

Nach ihrer Rettung hustete das Mädchen selbstständig Wasser und Schaum aus und. Der Bademeister (51) übernahm sofort die Erstversorgung. Die Kleine kam ins LKH Villach und liegt auf der Intensivstation. Ihr Zustand ist stabil. Freitag soll sie auf die Normalstation verlegt werden.        

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo