Kreditschutzverband

Klagenfurter Autohändler musste Konkurs anmelden

Teilen

Die S.M. Wurm Autohandel GmbH in Klagenfurt ist überschuldet und musste Konkurs beantragen.

Über das Vermögen des traditionsreichen Kärntner Autohändler S.M. Wurm Autohandel GmbH ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Autohändler hat laut Kreditschutzverband von 1870 (KSV) 1.865.000 Euro Schulden. Die Höhe der Aktiva wird mit 265.000 Euro beziffert.

Begründet wird die Pleite in dem Insolvenzantrag damit, dass die Kundenfrequenz äußerst gering war und seit Herbst 2008 umfangreiche Umsatzrückgänge eingetreten sind. Die Angaben des Unternehmens konnten laut KSV allerdings noch nicht überprüft werden. Von der Insolvenz sind 35 Gläubiger und 10 Dienstnehmer betroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.