Er war sofort tot

Klagenfurter von Müllwagen überrollt

Teilen

Der Lenker hatte seinen Kollegen beim Rückwärtsfahren übersehen.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitag früh in Klagenfurt. Ein Mitarbeiter der Abfallentsorgung des Magistrats wurde von einem Müllwagen überrollt und getötet. Der Lenker hatte seinen 47-jährigen Kollegen, der hinter dem Fahrzeug stand, beim Rückwärtsfahren offenbar übersehen. Der Klagenfurter sei hinten auf dem Trittbrett des 28 Tonnen schweren Fahrzeuges gestanden und hinunter gefallen. "Vielleicht ist ihm schlecht geworden, man weiß es nicht", sagte ein Polizeisprecher.

Der Lenker des Wagens hatte von dem Sturz nichts bemerkt. Sein Kollege geriet unter die Räder und erlitt tödliche Verletzungen. "Er muss sofort tot gewesen sein", so der Beamte. Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Welzenegg, im Osten von Klagenfurt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.