Arbeitsunfall

Lehrling Hand abgetrennt

Teilen

Der 22-Jährige wollte ein Plastikteil aus einer Stanzmaschine entfernen.

Bei einem schweren Arbeitsunfall ist einem 22-jährigen Mechanikerlehrling aus dem Bezirk St. Veit an der Glan in Kärnten am Montag die rechte Hand abgetrennt worden. Laut Polizei wollte der Mann an seinem Arbeitsplatz einen in einer Stanzmaschine verkeilten Plastikgegenstand entfernen. Der Lehrling griff in die nicht abgestellte Maschine. Als das Gerät plötzlich losstanzte, wurde ihm die Hand abtrennt.

  Die Kollegen des Schwerverletzten leisteten Erste Hilfe. Im Unfallkrankenhaus Klagenfurt, in das der Arbeiter per Helikopter geflogen worden war, konnte die abgetrennte Hand nicht mehr angenäht werden - sie wurde von der Maschine laut Polizei "vollkommen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.